Senioren 40+: Matchbericht

27.10.23: AC Rossoneri - FCB 1:5 (1:2)

Stöckli Rolf
Dillier Patric
Bernhard Charles
Genhart Martin

9. (1:0)
31. (1:1) Balmer René
32. (1:2) Scheibler Markus
39. (1:3) Bühlmann Fabian
45. (1:4) Scheibler Markus
69. (1:5) Scheibler Markus

GEM/ Endlich der Durchbruch oder haben wir uns nur mit dem 9er Fussball abgefunden?

Mit einem starken Auftritt gegen rot/schwarz, hat sich blau/gelb verdientermassen 3 weitere Punkte zum Abschluss der Vorrunde erkämpft, auch gegen den Schiedsrichter. Wir waren von Beginn an spielbestimmend und gaben den Takt vor. Durch eine Unachtsamkeit gerieten wir dann aber unglücklich ins Hintertreffen, wobei so unglücklich war es gar nicht, führte dies doch in der 3. Halbzeit zu einer Bierschwemme - danke Kusi, du Goalgetter :-). Nach diesem Gegentor und dem spontanen Weggang von Sumi, spielten wir saustark auf und konnten mit einem Doppelschlag, innert gefühlten 20 Sekunden, das Score eröffnen und auch gleich an Rosso vorbeiziehen.

Nach dem Pausentee und der Brandrede von Charles, hatten wir das Spielgeschehen weiter gut unter Kontrolle, setzten den nötigen Druck auf und konnten nach wenigen Zeigerumdrehungen auf 1:3 davonziehen. Nun öffnete Rosso die Reihen etwas, stand offensiver und versuchte uns unter Druck zu setzen. In der Folge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, beide Teams spielten mit offenem Visier und kreierten einige Aluminiumtreffer. ....und dann kam sie, die Scheibi-Show. Nachdem er bereits das 1:2 erzielt hat, markierte Markus zwei weitere Treffer und entschied das Spiel so zu unseren Gunsten.